Gepostet: 05.02.2019

DRK-Kreisverband Delitzsch e.V.

Mach mit! Rettungsschwimmerausbildung am 9.2.2019

Die ehrenamtlich Aktiven der DRK-Wasserwacht Delitzsch treffen sich am Samstag, den 9.2.2019, im Bitterfelder Sportbad „Heinz Deininger“ zur Ausbildung zum Rettungsschwimmer in den Stufen Silber und Bronze.

Wer an einer solchen Ausbildung Interesse hat, kann gerne ohne vorherige Anmeldung mit einsteigen. Der Treff ist um 11:45 Uhr im Empfangsbereich des Hallenschwimmbad, OT Bitterfeld, Dürener Str. 25, 06749 Bitterfeld-Wolfen. Das Mindestalter zum Erwerb (Lehrgang und Prüfung) eines Rettungsschwimmer-Abzeichens beträgt bei Silber 15 Jahre und bei Bronze 12 Jahre.

Unsere Wasserwacht-Mitglieder stehen vor Ort für Fragen u. a. auch zu einer Mitgliedschaft zur Verfügung. Anfragen beantwortet gerne Frau Schlegel unter Tel. 0170 5021131 oder dem Button unten entgegengenommen.

Hinweis: Eigenkosten können bei Nichtmitgliedschaft im DRK-Kreisverband Delitzsch e.V. entstehen in Höhe von 100,00 EUR für die Ausbildung und/oder 50,00 EUR für die Prüfung.

Infos zu Ausbildungsinhalten finden Sie unter Wasserwacht-Sachsen.de!